notifications
A2 bei Rothenburg

Anhänger verlor Kies – langer Stau auf Autobahn

Autofahrerinnen und Autofahrer in der Region Luzern brauchten heute Morgen viel Geduld. Grund dafür waren mehrere Unfälle. Allein auf der A2 zwischen Sempach und Emmen-Nord dauerte der Zeitverlust bis zu einer Stunde.

Gegen 7.30 Uhr hat sich ein Anhänger eines Fahrzeugs auf der A2 überschlagen. Dabei wurde geladenes Kies auf der Autobahn verteilt. Betroffen waren sämtliche Fahrspuren zwischen Sempach und Emmen-Nord in Richtung Luzern. Dies berichtete PilatusToday.

Weil die Strasse gereinigt werden musste, konnte der Verkehr nur über den Pannenstreifen geführt werden. Es kam daher zu langem Stau. Der Zeitverlust betrug bis zu einer Stunde. Auch auf den umliegenden Strassen in der Region stockte es wegen des Unfalls.

Für Probleme im Morgenverkehr sorgte auch ein zweiter Unfall. Dieser ereignete sich auf der A14 in Richtung Zug zwischen der Verzweigung Rotsee und dem Rathausen-Tunnel. Dort kam es laut Polizeiangaben zu einer Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt. Verletzt wurde niemand. (red)

Kommentare (0)