notifications

Angetrunkener Autofahrer mit laufendem Motor eingeschlafen – Anzeige

In der Nacht auf Mittwoch hat die Luzerner Polizei zwei alkoholisierte Autofahrer angehalten – einer hatte rund 0,6, der andere 0,8 Promille intus. Beide Männer werden an die Staatsanwaltschaft Luzern verzeigt.

An der Arsenalstrasse in Luzern hat die Polizei am Dienstagabend um 23.30 Uhr einen Autofahrer kontrolliert, weil er durch seine Fahrweise aufgefallen ist. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab bei dem 54-jährigen Schweizer einen Wert von rund 0,8 Promille. Der Führerausweis wurde dem Mann zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Bei laufendem Motor eingeschlafen

Eine weitere angetrunkene Person fand die Polizei knapp zwei Stunden später an der Hünenbergstrasse in Luzern vor: Dort stand ein Fahrzeug mit laufendem Motor. Im Innern des Autos schlief der Fahrzeuglenker. Der Atemlufttest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der 48-jährige Serbe wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

(pd/nop)

Kommentare (0)