notifications
Hünenberg

Angehörige eines Delinquenten greifen Polizisten an

Bei einer Hausdurchsuchung in Hünenberg ZG hat sich der mutmassliche Delinquent kooperativ verhalten, seine Familie hat aber die Polizistinnen und Polizisten beschimpft, bedroht und angegriffen. Eine Polizistin wurde leicht verletzt.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Gemäss einer Mitteilung der Zuger Strafuntersuchungsbehörden vom Montag war am Donnerstag ein 19-Jähriger beobachtet worden, wie er Marihuana verkaufte. Die Polizei führte danach an seinem Wohnort eine Hausdurchsuchung durch.

Der Beschuldigte habe sich kooperativ verhalten, teilten die Strafuntersuchungsbehörden mit. Seine Angehörigen hätten sich aber zunehmend aggressiv verhalten. Sie hätten die Polizistinnen und Polizisten nicht nur beschimpft und bedroht, sondern auch angegriffen. Eine Polizistin sei leicht verletzt worden.

Die Situation habe sich mit Gesprächen nicht beruhigen lassen, teilten die Strafuntersuchungsbehörden mit. Die Einsatzkräfte hätten deswegen drei Personen arretiert, zwei von ihnen seien vorläufig festgenommen und auf den Polizeiposten gebracht worden.

Die Familienmitglieder des Beschuldigten wurden wegen Hinderung einer Amtshandlung sowie Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt. Der mutmassliche Marihuanahändler muss sich wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (sda)

Kommentare (0)