notifications
Uri

Andermatt: Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit Auto

Glück im Unglück für einen Motorradfahrer, der auf der Gotthardstrasse Richtung Andermatt die Kontrolle über seinen Töff verlor. Er stürze und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, blieb jedoch unverletzt.

Am Samstagabend fuhr ein 30-jähriger Motorradlenker kurz vor 19 Uhr auf der Gotthardstrasse von Göschenen in Richtung Andermatt. Ausgangs des sogenannten Urnerlochs verlor er die Kontrolle über seinen Töff, kam zu Fall und geriet auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge kollidierte er mit einem korrekt entgegenkommenden Auto, wie die Urner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der Motorradlenker blieb bei diesem Unfall unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich laut Polizeiangaben insgesamt auf rund 20'000 Franken.

Zwei Verletzte bei Sturz auf der A2 bei Erstfeld

Ebenfalls am Samstagabend fuhr ein 52-jähriger Motorradlenker mit seiner Sozia auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern und beabsichtigte aufgrund des eintretenden Regens, einen Halt bei der Gotthard Raststätte zu machen. Gemäss eigenen Aussagen verlor er auf der nassen Autobahnausfahrt die Herrschaft über das Motorrad und stürzte.

Der Lenker und seine Beifahrerin zogen sich dabei Verletzungen zu. Sie wurden durch den Rettungsdienst Uri zur Kontrolle ins Kantonsspital gebracht. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 2000 Franken. (pd/zim)

Kommentare (0)