notifications
Ski Alpin

An den Interregionalen Skirennen in Andermatt zählen Urner zu den Favoriten

Vom 15. bis 17. März werden am Gemsstock drei Interregionale Rennen ausgetragen. Unter den 100 besten Athletinnen und Athleten werden  Meret Muheim, Gian Epp und Noah Gisler als Favoriten gehandelt. 

Ab kommenden Freitag, 15. März, bis Sonntag, 17. März, organisiert der Urner Skiverband am Gemsstock drei Interregionale Rennen. Ein OK unter der Leitung von Sandro Epp mit zahlreichen Helfern aus den Urner Skiklubs werden in diesen Tagen auf der Gurschenalp ein Riesenslalom und zwei Slaloms organisieren. Die Pisten sind dank der grossartigen Unterstützung der Skiarena Andermatt-Sedrun in einem fantastischen Zustand.

Meret Muheim, SC Attinghausen geht in Andermatt top motiviert an den Start.
Bild: Bild: zvg

Am Start werden die rund 100 besten Athletinnen und Athleten der vier Jahrgänge 2008 bis 2011 zugelassen. Die Teilnehmenden der Interregion Mitte setzen sich aus den vier Regionalverbänden Zentralschweiz, Zürich, Berner Oberland und Schneesport Mittelland zusammen. Zum Start zugelassen sind auch einige Urnerinnen und Urner. Die Urner Aushängeschilder Meret Muheim vom SC Attinghausen sowie Gian Epp und Noah Gisler vom SC Gotthard Andermatt zählen zu den Favoriten.

Dem Erstfelder Gian Epp, SC Gotthard Andermatt, ist nach einer eher durchzogenen Saison ein Exploit zuzutrauen.
Bild: Bild: zvg

Die Rennen werden auf dem Gurschen auf der Piste «Mändli» ausgetragen. Der Start der Rennen für den ersten Lauf ist auf 9.45 Uhr angesetzt. Der zweite Lauf ist jeweils ab 12.30 Uhr vorgesehen. Weitere Infos zum Anlass sind unter www.urnerskiverband.ch aufgeschaltet. (zvg)

Der frischgebackene Super-G-Schweizermeister Noah Gisler geht in Andermatt als Favorit an den Start.
Bild: Bild: zvg
Kommentare (0)