notifications
Kanton Uri

Abschluss einer guten Wintersaison auf dem Brüsti

107 Skitage gab es im Winter 2023/24 im Skigebiet Attinghausen-Brüsti. Die Verantwortlichen schauen bereits auf die kommende Sommersaison.

Das Skigebiet Attinghausen-Brüsti hat an Ostern die Wintersaison 2023/24 abgeschlossen. Mit 107 Skitagen konnte der Betrieb ab Anfang Dezember 2023 an den Wochenenden und ab Weihnachten durchgehend bis Ende März 2024 aufrechterhalten werden. Alle Events konnten laut einer Medienmitteilung bei guten Bedingungen stattfinden. So ging unter anderem auch die Urner Meisterschaft der Langläufer in den Chulmen auf dem Brüsti über die Bühne.

Blick auf das Naherholungsgebiet Brüsti im Winterkleid.
Bild: Bild: zvg

Eine Herausforderung war die zeitweise etwas magere Schneedecke. Das erfahrene Team des Skilifts schaffte es aber immer, den Gästen eine sehr gut präparierte Piste zur Verfügung zu stellen. Auch der Zauberteppich, das Förderband für den Ski-Nachwuchs, wurde rege benutzt und sorgte für viel Vergnügen bei den jüngsten Gästen.

Wintereinrichtungen sind eingelagert

Die JO-Tage, durchgeführt vom Skiclub Attinghausen, waren einmal mehr ein voller Erfolg und die vielen schneesportbegeisterten Jugendlichen brachten zusammen mit den Tourengängern und Schneeschuhläufern sehr viele Leute aufs Brüsti. Das neue Pächterpaar im Restaurant Alp Catrina hat sich gut eingelebt und für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Die Bügel des Skilifts wurden bereits demontiert und die Wintereinrichtungen sind gewartet und eingelagert, so die Mitteilung weiter. Der Verwaltungsrat und das Personal der Luftseilbahn Attinghausen-Brüsti AG können auf eine gelungene Wintersaison zurückschauen und bedanken sich bei allen Gästen für ihre Treue.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die bevorstehende Sommersaison, die je nach Wetterbedingungen im Verlauf des Mai startet. Die Erlebniswelt auf dem Brüsti wird wieder zu vielen Abenteuern einladen. (zvg/mu)

Kommentare (0)