notifications
Unfall

8,5 Tonnen schwerer Teleskop-Traktor kippt in Oberdorf NW um

Bei einem Unfall mit einem 8,5 Tonnen schweren Teleskop-Stapler in Oberdorf NW ist erheblicher Sachschaden entstanden. Der 39-jährige Lenker erlitt gemäss Polizeiangaben leichte Verletzungen.
Bild: Kantonspolizei Nidwalden

Der Unfall ereignete sich um 09.30 Uhr am Donnerstag, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag mitteilte. Der Lenker des landwirtschaftlichen Traktors war auf der Wilgasse talwärts Richtung Oberdorf/Wil gefahren.

Aus noch unklaren Gründen kollidierte er mit seinem Teleskop-Stapler mit einer Stützmauer. Das schwere Gefährt überschlug sich. Es kam auf der Strasse und auf dem angrenzenden Wiesland in Seitenlage zum Stillstand, wie die Polizei berichtete.

Die Verbindungsstrasse Richtung Ennerberg war für die Dauer der Unfall- sowie Bergungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die Feuerwehr Oberdorf, ein Team des Rettungsdienstes sowie ein privates Abschleppunternehmen. (sda)

Kommentare (0)