notifications
Kriens/Dagmersellen

21-Jähriger verursacht unter Drogeneinfluss Unfall auf der Autobahn A2

Auf der Autobahn A2 in Kriens ereignete sich am Dienstag eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Der Drogenschnelltest bei einem der beiden Fahrer fiel jedoch positiv aus. Bei Dagmersellen kam es im Feierabendverkehr zu einem Selbstunfall.

Auf der Autobahn A2 im Kanton Luzern kam es am Dienstag gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Um zirka 12 Uhr fuhr in Kriens ein Lenker auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Als der Verkehr Eingangs Sonnenbergtunnel ins Stocken geriet, kollidierte er mit der Front seines Fahrzeuges mit dem Heck des vorausfahrenden Autos, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilt.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Ein Drogenschnelltest beim 21-jährigen Autofahrer fiel positiv aus. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

20’000 Franken Schaden nach Selbstunfall auf der A2 bei Dagmersellen

Am selben Nachmittag kurz nach 16.45 Uhr war eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs. Kurz nach der Einfahrt Dagmersellen wollte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln.

Das Unfallauto auf der A2 bei Dagmersellen.
Bild: Bild: Luzerner Polizei

Laut der Polizei verlor sie dabei aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Auto, kollidierte zuerst mit der rechtsseitigen Leitplanke, wurde abgewiesen und prallte in der Folge gegen die Mittelleitplanke. Dann kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20’000 Franken. (dvm)

Kommentare (0)