notifications
Root

200'000 Franken Sachschaden: Lastwagen verliert Mulde und kippt um 

In Root im Ortsteil Perlen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein Lastwagen verlor in einer Linkskurve die geladene Mulde und kippte auf die Seite. Der Sachschaden ist beträchtlich. 

Beim Unfall kippte der Lastwagen zur Seite.
Bild: Bild: PD

Am Dienstagnachmittag kurz nach 16.15 Uhr fuhr ein Lastwagen auf der Dorfstrasse in Perlen in Richtung Root, als er in einer Linkskurve seine geladene Mulde verlor. Die Gründe dafür seien noch nicht geklärt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Im Anschluss sei der Lastwagen auf die Seite gekippt. Der Fahrer des Lastwagens blieb beim Unfall unverletzt.

Es entstand grosser Sachschaden in der Höhe von 200’000 Franken.
Bild: Bild: PD

Neben dem Fahrzeug wurden auch eine Strassenlampe und ein Zaun beschädigt. Der Sachschaden betrage rund 200'000 Franken, so die Polizei weiter. Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr an der Stelle wechselseitig geführt werden. Die Feuerwehr Root stand im Einsatz. (sig)

Kommentare (0)