notifications
Australien

Sturm verwüstet Teile Westaustraliens

In Australien hat ein gewaltiger Sturm an der Küste des Bundesstaates Western Australia eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie die Wetterbehörde am Montag bekanntgab, wurden in der regionalen Hauptstadt Perth viele Häuser von der Stromversorgung abgeschnitten.
Ein Sturm hat in Westen Australiens eine Schneise der Verwüstung angerichtet.
Bild: KEYSTONE/AP/Richard Wainwright

Zahlreiche Gebäude wurden zudem in der Region beschädigt. Häuser seien abgedeckt und Bäume umgerissen worden, hiess es weiter.

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 126 Kilometern in der Stunde habe der Sturm am heftigsten am Kap Leeuwin im Südwesten des Bundesstaates getobt. Die starken Windböen sorgten laut den Angaben stellenweise für Sandstürme. In der Nacht waren laut Medien obendrein rund 50'000 Häuser ohne Stromversorgung. (sda/dpa)