Netzausfall bei der Swisscom behoben

TECHNIK ⋅ Die Internet-Dienste des Telekommunikationskonzern Swisscom laufen nach einer Panne am Dienstagabend in der ganzen Schweiz wieder vollumfänglich normal. Das teilte die Swisscom am Mittwochmorgen mit. Die Notrufnummern waren vom Ausfall nicht betroffen gewesen.

Aktualisiert: 
04.05.2022, 02:37
03. Mai 2022, 23:31

Am Dienstagabend war bei der Swisscom wegen Wartungsarbeiten in der ganzen Schweiz zwischen 22.23 und 22.53 Uhr das Internet ausgefallen - im Festnetz wie auch im Mobilfunk. Rund 40 Prozent des Datenverkehrs konnte nicht übermittelt werden.

Betroffen waren auch einige Blue TV- und Festnetz-Kunden der Swisscom. Der grösste Teil dieser Kunden hatte jedoch keine Einschränkungen. Die Swisscom beobachtet die Situation weiter. Die Systeme stehen unter einer strengen Beobachtung. (sda)


Login