notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Zwei neue Frauen im Vorstand der Frauen- und Müttergemeinschaft

Der aktuelle Vorstand (von links): Evelyne Stalder, Helen Zimmermann, Natascha Holoschnjaj, Franziska Stutzer, Alice von Rickenbach, Sandra Nick, Fabienne Marty.
Bild: PD

Kürzlich fand im Restaurant Hirschen die Generalversammlung der Frauen- und Müttergemeinschaft Steinerberg statt. Präsidentin Franziska Stutzer begrüsste die 57 gut gelaunten Frauen, welche an der Versammlung teilnahmen. Die Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie der Ausblick auf ein abwechslungsreiches Jahresprogramm wurden erörtert. Der Jahresrückblick in Bildern liess nochmals Erinnerungen an das vergangene Jahr aufkommen.

Rita Abegg tritt nach sechs Jahren als Kassierin zurück. Neu wird als Kassierin Evelyne Stalder und für Kinderanlässe Alice von Rickenbach einstimmig gewählt. Für die Babybesuche wird Sandra Nick glanzvoll bestätigt.

Vier Jubilarinnen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Annemarie Auf der Mauer-Spichtig, Margrit Reichlin-Abegg (beide 55 Jahre), Anna Styger-Betschart (65 Jahre) und Agnes von Rickenbach-Achermann (70 Jahre). Für ein verstorbenes Mitglied wurde eine Kerze angezündet und eine Schweigeminute gehalten. Zurzeit zählt der Verein 168 Mitglieder.

Ein Essen, ein Flötenkonzert und die Tombola rundeten den Anlass ab. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde