notifications
Generalversammlung

Wechsel im Präsidium bei den KMU-Frauen Schwyz

An der 22. Generalversammlung der KMU-Frauen Schwyz übergab Rita Lüönd das Zepter an ihre Nachfolgerin Meike Heinzer.
Rita Lüönd (links) übergab ihr Amt an die neue Präsidentin Meike Heinzer.
Bild: PD

Auch in diesem Jahr blickte die Noch-Präsidentin Rita Lüönd mit den rund 50 anwesenden KMU-Frauen Schwyz im Restaurant Schäfli in Siebnen auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück. Der Besuch des Welttheaters, der Event rund um die täglichen Entscheidungen mit Kolumnist Roman Tschäppeler und der schwungvolle Bowling-Abend gehörten zu den unvergesslichen Highlights des Jahres.

Das Traktandum Wahlen und Ehrungen fiel in diesem Jahr etwas länger und emotionaler als üblich aus. Nach vier Jahren als Präsidentin der KMU-Frauen Schwyz trat Rita Lüönd zurück. In einer herzlichen Abschiedsrede würdigte Vizepräsidentin Isabelle Sumi die zahlreichen Errungenschaften unter Rita Lüönds Führung. Als würdige Nachfolgerin wurde Meike Heinzer von der Versammlung mit einem grossen Applaus begrüsst. In ihrer Antrittsrede bedankte sie sich für das Vertrauen und hob die wertvolle Arbeit der einzelnen Vorstandsmitglieder hervor. Als neues Vorstandsmitglied wurde zudem Priska Strüby aus Rickenbach gewählt.

Nach dem offiziellen Teil klang die Generalversammlung bei einem feinen Essen in geselliger Runde aus – eine Gelegenheit für die Mitglieder, sich weiter auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. ( pd )