Vereinsbeitrag

Theater Oberiberg steckt in den Vorbereitungen

Ehrung von Guido Dettling (rechts) mit Präsident Roland Ott.
Bild: zvg

Die Theatergesellschaft Oberiberg durfte kürzlich ihre 50. Generalversammlung feiern. Zahlreiche Mitglieder versammelten sich dazu in der Roggenlodge in Oberiberg und blickten gemeinsam auf ein ereignisreiches Vereinsjahr sowie auf ein halbes Jahrhundert Theatergeschichte zurück.

Präsident und Vorstand führten durch die ordentlichen Traktanden und erinnerten dabei an die langjährige Tradition des Vereins, der seit fünf Jahrzehnten fester Bestandteil des kulturellen Dorflebens ist. Mit viel Herzblut, Humor und Engagement bringt die Theatergesellschaft Jahr für Jahr volkstümliche Theaterstücke auf die Bühne und begeistert damit Einheimische wie Gäste gleichermassen.

Ein besonderer Höhepunkt der Jubiläums-GV war die Ehrung von Guido Dettling. Für seine 30-jährige Vereinszugehörigkeit wurde er mit grossem Applaus ausgezeichnet. Besonders bemerkenswert: Bereits seit 21 Jahren engagiert sich Dettling aktiv im Vorstand und prägt damit die Geschicke der Theatergesellschaft entscheidend mit. Neben den Ehrungen blickte die Theatergesellschaft auch nach vorne. Die Vorbereitungen für die kommende Spielsaison laufen bereits auf Hochtouren.

Die Jubiläumsversammlung zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt innerhalb des Vereins und die grosse Bedeutung der Theatergesellschaft für das gesellschaftliche und kulturelle Leben im Ybrig. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde