notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Suppenzmittag in Ibach

Die freiwilligen Helfenden: Hans Auf der Maur (von links), Ursula Ruhstaller, Tobias Buser, Luise Auf der Maur und Michael Muff.
Bild: PD

Rund 70 interessierte Pfarreiangehörige trafen sich kürzlich nach dem Gottesdienst zum anschliessenden Programm im Pfarrheim. Die Missionsgruppe lud im Namen von der Fastenaktion zum Suppenzmittag ein und zum Bildbericht von Tobias Buser, Fachverantwortlicher für Indien.

Traditionsgemäss wurde die nahrhafte Suppe im Alterszentrum Rubiswil zubereitet und geliefert. In der Kaffeestube konnte man sich leckere Backwaren holen.

Mit dem von den drei Pfarreien Schwyz, Ibach und Seewen gemeinsam ausgewählten Projekt will die Fastenaktion die Ernährungssituation der Adivasi, der untersten Kaste in Nordostindien, verbessern. Einmal mehr wurde der tatkräftige Einsatz freiwilliger Helfenden mit grosszügigen Spenden belohnt. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde