notifications
Vereinsbeitrag

Speditive GV der Feldmusik Gersau

Mit Claude Küttel wurde ein neues Vorstandsmitglied gewählt, zudem durften Maria Camenzind und Vroni Küttel als eidgenössische Veteraninnen geehrt werden.
Die beiden Jubilarinnen Maria Camenzind und Vroni Küttel (rechts).
Bild: zvg

Am Samstag, 31. Januar, hielt die Feldmusik Gersau ihre Generalversammlung ab. In einer äusserst speditiven Sitzung wurden sämtliche Geschäfte diskussionslos angenommen.

Präsidentin Tamara Hanselmann blickte in ihrem Jahresbericht auf ein ruhiges und gewöhnliches Vereinsjahr zurück. Musikalische Höhepunkte bildeten das Jahreskonzert sowie das Kinderkonzert Detektiv Allegro. Ein besonderes Ständchen wurde anlässlich der Ernennung von Erwin Nigg zum Ehrendirigenten gespielt.

Im Vorstand konnte erfreulicherweise mit Claude Küttel ein Nachfolger für die zurücktretende Vizepräsidentin Lydia Sidler präsentiert werden. Zudem trat der zweite Beisitzer, Matthias Büchler, zurück, während sich alle anderen Amtsträger für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellten. Für 35 Jahre aktives Musizieren werden Maria Camenzind und Vroni Küttel an der Veteranentagung als eidgenössische Veteraninnen geehrt. Vroni Küttel wurde zudem für ihre besonderen Verdienste als ehemalige Dirigentin mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde