notifications
Vereinsbeitrag

Spannende GV des Kulturvereins Steinen im ehemaligen Adler

Beat Auf der Maur erzählt viel Spannendes über das ehemalige Restaurant Adler.
Bild: zvg

Kürzlich trafen sich rund 50 Mitglieder und Gönner zur GV des Kulturvereins Steinen im ehemaligen Restaurant Adler. Die Präsidentin Edith Styger liess das Vereinsjahr 2025 Revue passieren und stellte das Programm 2026 vor.

Im März organisiert der Kulturverein eine neue Form des beliebten Garage Sales, den Second Chance Day. Gebrauchte, gut erhaltene Gegenstände können getauscht oder verkauft werden. Die Velo- und Bücherbörse ist wiederum Teil dieser Veranstaltung. Das Vereinsjahr wird mit dem beliebten Weihnachtssingen von Werner Spielmann und seinem Ad-hoc-Chor enden. Der Kassier, Markus Büeler, musste von einem Defizit berichten, das aber dank des guten finanziellen Polsters verkraftbar ist. Alle Vorstandsmitglieder, welche sich wieder zur Wahl stellten, wurden einstimmig wiedergewählt.

Interessante Baugeschichte der zwei Häuser

Das Highlight des Abends waren die Ausführungen von Beat Auf der Maur von der Firma Holz 100, der Besitzerin des «Adlers» und des angrenzenden Anderrüti-Hauses. Er berichtete interessant und voller Engagement von der Baugeschichte der zwei Häuser. Es bestehen Pläne, diese zu renovieren und für alle wieder zugänglich zu machen. Nach dem offiziellen Teil wurde den Gästen ein Imbiss serviert. Viele blieben noch lange, diskutierten miteinander und genossen den geselligen Abend im «Adler». (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde