notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Seniorenradler tagten in Einsiedeln

Kürzlich versammelten sich 93 Seniorenradlerinnen und -radler des Kantons Schwyz zur 18. Generalversammlung.

Die fleissigsten Teilnehmenden der Seniorenradler von Inner- und Ausserschwyz durften ein Präsent entgegennehmen.
Bild: PD

Die Seniorenradlerinnen und Seniorenradler des Kantons Schwyz trafen sich an einem Vormittag im Hotel Drei Könige in Einsiedeln zu ihrer ordentlichen GV. Präsidentin Martha Bruhin (Wangen) freute sich, dass sie 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem inneren und äusseren Kantonsteil begrüssen durfte. In Ihrem Jahresrückblick erwähnte sie nochmals das 15. Bewegungs- und Sportfest 50+ in Wangen, das sehr erfolgreich verlief. Nach 15 Jahren Präsidium konnte sie das Amt an Michael Pfyl weitergeben. Kassierin Anne-Grete Rothlin (Wangen) präsentierte einen positiven Rechnungsabschluss, auch dank den Einnahmen des Sportfests sowie aufgrund der Beiträge von treuen Gönnern und Sponsoren.

Die sportliche Leiterin Innerschwyz, Lucia Ettlin (Ibach), legte ihren Jahresbericht vor. Die Gruppe Innerschwyz konnte 16 Ausfahrten machen. Die fleissigsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften ein kleines Präsent entgegennehmen. Der sportliche Leiter Ausserschwyz, Franz Knobel (Lachen), blickte ebenfalls auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. 18 Tages- und Halbtagestouren wurden abgeradelt, nur drei sind dem Regen zum Opfer gefallen. Auch in der Gruppe Ausserschwyz konnten die sieben fleissigsten Teilnehmenden ein Geschenk empfangen.

Zügig verlief das Traktandum Wahlen. Hans Rechsteiner (Wangen) als Vizepräsident, Brigitte Patzschke (Wollerau) als Aktuarin, Franz Knobel als sportlicher Leiter Ausserschwyz und Agnes Rüesch (Lachen) als Revisorin stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Viel Diskussionsstoff lieferte die  Erhöhung des Mitgliederbeitrages. Das Jahresprogramm 2023 lag schon fertig gedruckt vor. Als Höhepunkt gilt sicher die Velowoche im Allgäu. (pd)