notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Schwyzer Samariter leisteten über 700 Einsatzstunden

Hinten von links: Bruno Büeler (Co-Präsident), René Eichhorn (Fachliche Leitung Sanität), Manuela Schelbert (Aktuarin), Ramona Moser (Beisitzerin), Sandra Büeler (Sanitätsdienst), Daniel Rebsamen (Jugendgruppe), Brigitte Heinzer (Finanzen), Silvia Huser (Kurswesen). Vorne von links: Flavia Betschart (Ausbildung intern), Anni Eichhorn (Co-Leitung).
Bild: PD

Am Freitag, 7. Dezember, begrüsste das Co-Präsidium Bruno Büeler und Anni Eichhorn zur 6. Generalversammlung der Schwyzer Samariter. Im Restaurant Diti & Nisi in Ibach blickte der Verein mit 57 Aktivmitgliedern auf ein äusserst aktives Vereinsjahr zurück.

Die Berichte aus den verschiedenen Ressorts zeigten das abwechslungsreiche Vereinsleben im Jahr 2023 im Detail auf und wurden mit Applaus verabschiedet. Sehr erfreulich war die positive finanzielle Vereinsbilanz, welche durch die Kassierin Brigitte Heinzer vorgestellt und von den Revisoren zur Annahme empfohlen wurde, mit Verdankung der grossen Sorgfalt bei der Rechnungsführung.

Die Verantwortliche Sanitätsdienst, Sandra Büeler, konnte von über 39 Sanitätsdiensten berichten. Es wurden 705 Sanitätsdienststunden mit 130 Samariterinnen und Samaritern geleistet. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich eine Zunahme von 65 Einsatzstunden.

Als Neumitglied wurde Enrico Di Seri vom Verein herzlich willkommen geheissen. Daniel Rebsamen und Jonas Fässler wurden als neue Verantwortliche der Jugendgruppe gewählt. Fünf neue Sanitätsdienstleistende wurden für den Sanitätsdienst zertifiziert.

Mit der legendären GV-Tombola liess man den Vereinsabend bei guter Stimmung ausklingen. Das Ziel der Schwyzer Samariter ist es auch im nächsten Jahr, die Schwyzer Bevölkerung im Bereich Erste Hilfe zu sensibilisieren und zu unterstützen. (pd)