notifications
Vereinsbeitrag

Schon ein halbes Jahrhundert musiziert die Musikgesellschaft Steinen

Bühnendekoration der MGS für das Best-of Konzert vom 22. November.
Bild: zvg

Die Musikgesellschaft Steinen (MGS) blickt auf einen stimmungsvollen Konzertabend zurück. Am Samstag, 22. November, präsentierte die Musikgesellschaft in der Mehrzweckhalle Steinen ihr «Best-of Konzert» – eine musikalische Reise durch die vergangenen Jahrzehnte. Als Anlass zum Konzert diente das Jubiläum von ihrem langjährigen Mitglied Werner Schibig, welcher das Konzert mit humorvollen und herzlichen Anekdoten aus dem Vereinsleben begleitete.

Das Publikum bekam eine abwechslungsreiche Auswahl an Werken zu hören, die in der Geschichte des Vereins eine besondere Bedeutung hatten. Unter der Leitung von Katarzyna Bolardt zeigte die MGS eindrucksvoll, wie breit gefächert ihr Repertoire ist. Die abwechslungsreiche Palette erstreckte sich vom bekannten «Fliegermarsch» über das dramatische «The Phantom of the Opera» bis hin zu einem modernen «ABBA»-Arrangement.

Nebst den vielfältigen Musikstücken überraschte das Konzert mit zwei etwas spezielleren Instrumenten. Im Stück «Highland Cathedral» begeisterte Markus Schnüriger das Publikum mit aussergewöhnlichen Dudelsack-Klängen und beim bekannten Medley von Pepe Lienhard spielte Philipp Schulze ein eindrucksvolles Alphorn-Solo. Auch die Dirigentin selbst spielte an diesem Konzert bei dem vom Vizedirigenten, Erwin Betschart, dirigierten Arrangement auf dem Piccolo mit. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde