notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Samariter bi de Lüüt!

Die neuen Mitglieder (von links): Sam Keller, Erika Zimmermann, Angela Allevato und Irene Dettling.
Bild: PD

Das neue Vereinsjahr des Samaritervereins Steinen-Steinerberg startete am 24. März mit der 93. Generalversammlung unter dem Motto: Radiosendungen. Als das neue Jahresmotto in Form einer kreativen Radiosendung verkündet wurde, fühlte man sich schon fast wie bei «SRF bi de Lüt».

Einige Mutationen gab es im Vorstand zu verkünden. Thuri Vogt wurde für zwei weitere Jahre zum Co-Präsidenten und Vereinsarzt gewählt. Zum Materialwart wurde Sepp Schnüriger gewählt. Sigi Geisser bleibt dem Verein für weitere zwei Jahre als vertrauenswürdiger Kassier erhalten. Christine Luternauer vertritt das Amt als Beisitzerin für ein Jahr. Neu ist Jasmin Suter als Aktuarin zurückgetreten, bleibt aber als frisch ausgebildete Samariterlehrerin und Kursleiterin für zwei Jahre im Amt.

Bei den Ehrungen konnten gleich mehrere Mitglieder ein Geschenk entgegennehmen. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Geni Marty geehrt. 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Susanne Steiner feiern. 20 Jahre feierte Christine Luternauer und 10 Jahre Andrea Wolf. Etwas ganz Besonderes gab es auch noch zu feiern: Anna Holdener wusste immer, wer krank oder verletzt war, und stattete diesen Mitgliedern einen Besuch ab. Für diesen einfühlsamen Einsatz wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Schluss konnte der Verein erfreulicherweise noch fünf neue Mitglieder begrüssen: Irene Dettling, Sam Keller, Samuel Marty, Erika Zimmermann und Angela Allevato, die gleich das Amt als Medienverantwortliche übernahm. (pd)

Anna Holdener wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde