notifications
Vereinsbeitrag

Runde Melodien für runde Zahlen

Am Pfingstsamstag lud die Feldmusik Gersau zu ihrem Jahreskonzert.
Die Feldmusik Gersau unter der Leitung von Florian Stadler.
Bild: PD

Unter dem Motto «Runde Melodien für runde Zahlen» präsentierte die Feldmusik Gersau ein gehörfälliges Konzertprogramm. Mit dem feierlichen Konzertmarsch «Jubilee Spirit» eröffnete das Korps, unter der Leitung von Florian Stadler, das Konzert gleich passend zum diesjährigen Motto, welches ganz im Zeichen von Jubiläen stand. Klassisch ging es weiter mit dem «Boccaccio-Marsch» von Franz von Suppé, sowie einem Medley der bekannten Werke des Walzerkönigs Johann Strauss, der dieses Jahr seinen 200. Geburtstag feiern könnte. Mit dem Mundartklassiker «Louenesee» und einem Best-of von Frank Sinatra wurde der erste Konzertteil mit wohlbekannten Melodien beendet.

Nach der Pause eröffnete die Feldmusik mit dem Abba-Klassiker «Mamma Mia», der vor 50 Jahren herauskam. Daraufhin folgte die Polka «Von Freund zu Freund». Mit den beiden Medleys «Elvis – the King» und «The best of Polo Hofer» wurde auch das Schaffen zweier Musikgrössen gewürdigt.

Geehrt für 60 Jahre aktives Musizieren

Ein besonderes Jubiläum gab es auch für einen Musikanten zu feiern: Gusti Camenzind durfte für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt werden. Zudem wurde dem ehemaligen Dirigenten Erwin Nigg nochmals zur Wahl zum Ehrendirigenten gratuliert.

Am Ende erhielt die Feldmusik Gersau viel Applaus für ein gelungenes Konzert. Ein spezieller Applaus galt insbesondere dem Dirigenten Florian Stadler, der seit Sommer 2024 die Musik leitet und sein erstes grosses Konzert mit Bravour dirigierte. (pd)