notifications
Vereinsbeitrag

Reformierte Kirche Schwyz wurde zur Galerie

Das grosse Thema des Novembergesprächs war Frieden.
Die Ausstellung in der reformierten Kirche Schwyz interessierte die Besucherinnen und Besucher.
Bild: zvg

Die «Ökumenischen Novembergespräche» sind eine kleine, traditionelle Veranstaltungsreihe, zu welcher die katholische Kirche Schwyz und die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Brunnen-Schwyz jeweils im November einladen. Diesmal liessen sich die Organisatoren, ausgehend vom Thema «Frieden», etwas Neues einfallen.

Nachdem am 4. November der reformierte Basler Münsterpfarrer Lukas Kundert zum Thema «Christsein und Friede» einen sehr anregenden und kenntnisreichen Vortrag mit Diskussion gehalten hatte, verwandelte sich die reformierte Kirche in Schwyz vom 11. bis 18. November in eine Galerie: «Kunst und Friede» war das Motto einer Ausstellung, an der 14 Kunstschaffende aus der Region ihre Werke präsentierten. Bilder, Objekte und Skulpturen regten die Gespräche an und so wurden es wahrhaftige Novembergespräche über Frieden und die dazu notwendigen Bedingungen.

Vortrag, Ausstellung und Gebet haben eine lebendige Kirche gezeigt, und zahlreiche Menschen angezogen. Das Thema beschäftigt die Menschen und sich darüber auszutauschen ist mancher und manchem ein starkes Bedürfnis. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde