notifications
Vereinsbeitrag

Nächstes Jahr wird «Dr Tierbändiger» gespielt

Die Theatervereinigung Muotathal kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Von links: Sandra Costa, abtretendes Vorstandsmitglied, Nathalie Zwyssig, Präsidentin, Nicole Gwerder, neue Kassierin, Charlotte Schwegler, neue Beisitzerin.
Bild: PD

48 aktive «Theaterer», Kinoleute und Ehrenmitglieder trafen sich am 8. März im Restaurant Post in Muotathal zur ordentlichen Generalversammlung der Theatervereinigung. Nach einem feinen Znacht durfte man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und dankbar sein, dass einmal mehr eine ganze Saison ohne Zwischenfälle oder Krankheiten über die Bühne ging. 

An 26 Aufführungen besuchten knapp 7300 Besucherinnen und Besucher die Aufführungen des Stücks «Sunnä und Schattä üf dr Bluämäalp», etwas weniger als vor der Pandemie, und doch waren die Aufführungen mit zirka 90 Prozent Auslastung gut besetzt. Zum ersten Mal konnten alle Tickets online gebucht werden.

Drei Spieler waren das erste Mal auf der Bühne im Einsatz, und im Hintergrund konnten sieben neue Mitwirkende aufgenommen werden.

Zwei Wechsel im Vorstand

Im Vorstand gab es zwei Wechsel: Sandra Costa gibt ihr Amt als Beisitzerin weiter an Charlotte Schwegler, und Nicole Gwerder übernimmt die Kasse von Bea Betschart. Regisseur Tobias Eichhorn hat das neue Stück für die Jubiläumssaison 2024 bekannt gegeben. Zum 75-Jährigen wird «Dr Tierbändiger» von A. Zimmermann neu bearbeitet und aufgeführt.

Dank den letzten zwei Jahren, in denen wieder Theater gespielt werden konnte, hat sich die Kasse auch wieder etwas erholt, und die Theatervereinigung Muotathal blickt positiv in die Zukunft. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde