Als Gastgeberin trat die Gemeinde Unteriberg in grosszügiger Art und Weise auf. Die 16 Helferinnen des Frauen- und Müttervereins Unteriberg sorgten dafür, dass es den Seniorinnen und Senioren gut ging.
Wer sich beim Rausgehen dankbar zeigen wollte, konnte das mit einer Kollekte tun. Im einladend dekorierten Saal begrüsste Denise Jakob als Vorstandsmitglied des Frauen- und Müttervereins die erwartungsfrohen Gäste zum fasnächtlichen Altersnachmittag. Pfarrer Roland Graf sprach das Tischgebet und Gemeindepräsident Ruedi Keller war es ein grosses Anliegen, den Seniorinnen und Senioren für ihr früheres Wirken in der Öffentlichkeit und ihre Weitsicht herzlich zu danken.
Auch ein Schnaps durfte nicht fehlen
Das Mittagsmahl liess an Qualität und Quantität keine Wünsche offen. Das Trio Bründler-Steiner sorgte für tolle Volksmusik, sodass auch das Tanzbein eifrig geschwungen wurde. Selbst eine Polonaise lag drin. Die Gäste schätzten das bunte Geschehen sehr und geizten nicht mit mehrmaligem, verdientem Grossapplaus.
Rund 20 ältere und junge Maschgraden sorgten dann für viel Betrieb, Humor und Gelächter. Die Maschgraden zeigten viel Kreativität und beschäftigten die Seniorinnen und Senioren bestens. Auch Schnäpse zur gesunden Lebensverlängerung wurden grosszügig offeriert. Ein überaus gemütlicher, geselliger und friedlicher Anlass ging für die einen nach etwa vier Stunden und für die anderen nach ein paar Stunden mehr zu Ende. Alle aber waren sich einig, einem wunderbaren Anlass beigewohnt zu haben. (zvg)

