notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

KMU-Frauen versuchten sich im Eisstockschiessen

Die KMU-Frauen Schwyz wagten sich gemeinsam aufs Glatteis. Am 10. Februar trafen sich die Geschäftsfrauen zum Eisstockschiessen in Einsiedeln. Bei tiefen Temperaturen und klarem Sternenhimmel wurde die traditionelle Wintersportart auf den Eisbahnen des Eisparkes Brüel gespielt. Die Spielerinnen arbeiten in Teams von 3 bis 4 Personen. Nach ein paar Tipps und einer Versuchsrunde ging es los. Was einfach gesagt, war leider nicht immer so perfekt umsetzbar. Es gab aber immer wieder Highlights zu sehen und jubelnde Frauen zu hören. Nach ein paar zusätzlichen Runden wurde das Spiel nach insgesamt zwei Stunden beendet, und es ging zum kulinarischen Teil ins gemütliche Eispark-Café nebenan. Beim nachfolgenden Fondueessen wurde bei entspannter Atmosphäre viel gelacht, diskutiert und kulinarisch genossen. (pd)

Die Präsidentin der KMU-Frauen Schwyz, Rita Lüönd, spielt gekonnt ihren Eisstock in Richtung Daube.
Bild: PD