Kürzlich fand im Restaurant Stauffacher in Brunnen die 108. Generalversammlung des Samaritervereins Brunnen statt. Als Ehrengäste nahmen Vertreter des Kantonalen Verbandes und befreundeter Vereine teil.
Präsidentin Angelica Schibig-Weber begrüsste 42 Anwesende und berichtete über die Aktivitäten des Vorstands. TA-Chefin Erika Reding informierte über die verschiedenen Anlässe. Kassier Karl Büeler verlas den Jahresabschluss, welcher positiv war. Über 600 Stunden Postendienst und höhere Vergütungen beim Blutspenden hätten zu diesem Ergebnis geführt.
Ehrungen und neue Vorstandsmitglieder
Franz Betschart würdigte Karl Büeler für dessen 45 Jahre Vorstandsarbeit, wovon 40 Jahre als Kassier, und für insgesamt 50 Jahre als Aktivmitglied. Eine so langjährige, aufopfernde Tätigkeit für einen Verein sei nicht selbstverständlich. Standing Ovations bestätigten die hohe Wertschätzung.
Elisabeth Aschwanden wurde Ehrenmitglied als Dank für ihre Vorstandsarbeit, ihre Arbeit als TA-Chefin, Samariterlehrerin und für die Führung der Krankenmobilien. Für ihre aktive Mitgliedschaft wurden Hermine Truttmann (45 Jahre), Martha Steiner (40), Albert Rohrer (20) und Urs Bürgler (10) geehrt.
Neuer Kassier wird Patrick Steiner (Aktuar). Mit einem kräftigen Applaus wurde ausserdem bestätigt, dass Schwester Mirjam Oeschger neu im Vorstand als Krankenmobilien-Verantwortliche tätig ist. Nadine Gisler wurde als Neumitglied aufgenommen. (pd)