notifications
Vereinsbeitrag

Jahrgängertreffen im Ferienparadies Morgarten

Das 7. Hauptseertreffen der Jahrgänge 1939–1954 fand kürzlich statt. Es wurde viel geredet, Erinnerungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.
Bild: zvg

Kürzlich fand das 7. Hauptseertreffen der Jahrgänge 1939–1954 im Ferienparadies Haselmatt bei Erika und Franz Meier-Meier und ihrem Team statt. Das Organisationskomitee mit Bernadette Matter-Rickenbacher, Silvia Theiler-Scheuber und Richi Barmettler durfte 54 Hauptseerinnen und Hauptseer begrüssen. Mit eingeschlossen in den Gruss war auch der langjährige Fotograf Kari Matter, Ehemann von Bernadette, der wiederum mit Gemeinschaftsfotos, Jahrgängerfotos und Aufnahmen aus der Tafelrunde alle in Szene setzte.

Wie immer fehlte es nicht an Gesprächsstoff: Erinnerungen wurden aufgefrischt, neue Kontakte geknüpft. Seit dem letzten Treffen 2021 musste leider Abschied genommen werden von neun lieben Hauptseerinnen und Hauptseer. Auch einige frühere Teilnehmende konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei sein.

Ein besonderes Highlight bildeten die von Bernadette und Kari Matter liebevoll zusammengestellten Fotoalben. Mit treffenden Sprüchen versehen, liessen die Bilder von früheren Treffen die Vergangenheit lebendig werden. Eine Umfrage ergab den Wunsch, das nächste Treffen bereits in drei Jahren abzuhalten. Das OK freut sich jetzt schon darauf und hofft wiederum auf zahlreiche Teilnahme am Mittwoch nach dem Bettsonntag. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde