notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV Männerchor Goldau

Der Männerchor Goldau hielt am 15. April seine Generalversammlung im Restaurant Gotthard in Goldau ab. Nebst den üblichen Traktanden konnte der Männerchor auch auf die Durchführung des Grossanlasses «Chöre singen für Chöre» zurückschauen. OK-Präsident Ruedi Beutler erläuterte noch die letzten Abschlussinformationen. Der neu gewählte Präsident Guido Meier bedankte sich beim Organisationskomitee und bei den beiden Chronikschreibern Peter Rauber und Peter Contratto.

Guido Meier stellte die Frage: «Was wäre der Männerchor Goldau ohne Frau?» Nicht da, wo er jetzt ist. Denn Dirigentin Esther Rickenbach leitet bereits seit 20 Jahren den Männerchor. Für diese Leistung übergab ihr Guido Meier einen goldenen Dirigentenstab und einen Blumenstrauss. Mit grossem Applaus wurde Esther Rickenbach für ihre Geduld und den unermüdlichen Einsatz recht herzlich gedankt.

Es stehen auch im neuen Vereinsjahr wieder Projekte an. So wird der Männerchor am Muttertag singen und auch zusammen mit dem Jugendchor auftreten. Mit der Liedpassage «Nimms mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit» aus dem «Dschungelbuch» beweist der Männerchor, dass er immer noch frische und zeitgemässe Lieder singt. Alle Männerchörler freuen sich auf weitere neue Mitsänger, die auch Freude haben an gemütlichen, gesellschaftlich schönen Stunden. (pd)

Esther Rickenbach bekommt von Guido Meier einen Blumenstrauss und den goldenen Dirigentenstab.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde