notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Kavallerievereins Schwyz

An der 110. Generalversammlung nahmen 70 Mitglieder vom Kavallerieverein Schwyz teil. Für die abtretende Aktuarin Manuela Steiner konnte mit Adolf Suter Ersatz gefunden werden. Der Verein durfte vier Neumitglieder begrüssen, und die vier Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit dem obligaten Schluck aus dem über 100 Jahre alten Vereinsbecher offiziell im Verein willkommen geheissen.

Das letzte Vereinsjahr konnte mit vielen Kursen und erfolgreichen Veranstaltungen abgeschlossen werden. Die Präsidentin Manuela Bürgi betont, dass dies nur mit der Hilfe von vielen Sponsoren und Gönnern überhaupt möglich sei.

Barbara Appert, Petra Flecklin und Theo Schelbert wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die drei setzen sich bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen und Ämtern für den Kavallerieverein ein, sind auch zurzeit noch aktiv in ihren Ämtern tätig und haben es verdient, die Ehrenmitgliedschaft zu erlangen. Die Versammlung bestätigte dies mit einem grossen Applaus.

Barbara Appert (von links), Theo Schelbert und Petra Flecklin erhielten die Ehrenmitgliedschaft.
Bild: PD