notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Kantonalen Verbandes Sport und Schule Schwyz

Der Vorstand des SSSZ: Oben von links Tabea Schelbert (Administration), Roman Schnüriger (Präsidium) und Bea Formaz (Finanzen), unten von links Cyril Michlig (Aktuar) und Thade Flury (Kommunikation).
Bild: PD

Kürzlich fand in Pfäffikon die GV des Kantonalen Verbandes Sport und Schule Schwyz (SSSZ) statt. Wie jedes Jahr konnten sich die Mitglieder vor Beginn der GV für ein gemeinsames Training zusammenfinden. Dieses Jahr stand Breath Work bei Bea Formaz im Kraftraum des Schulhauses Weid auf dem Programm. Präsident Roman Schnüriger führte galant durch die Traktanden. Er informierte über erfreuliches: Der Verein verzeichnet ein 30-prozentiger Zuwachs von 60 auf 88 Mitglieder. Zusätzlich wagt man nun den Vorstoss, Sport als zählendes Maturitätsfach anzubieten.

Kassierin Bea Formaz konnte eine Erfolgsrechnung mit einem Plus von mehr als 2500 Franken vorlegen. Thade Flury, zuständig für Kommunikation, stellte das erstellte Organigramm vor. Cyril Michlig zeigte die Fanartikel in Form von Kleidung mit dem SSSZ-Logo darauf, um diese zu bestellen. Alle zu absolvierenden Abstimmungen wurden einstimmig genehmigt.

Jonathan Badan, Co-Leiter des Schweizerischen Verbandes für Sport in der Schule (SVSS), stellte in einem Vortrag die Themen des SVSS vor. Lars Reichlin, Geschäftsführer Abteilung Sport des Amtes für Volksschule und Sport (AVS), raste durch die verschiedenen Punkte im Kanton: Der Schneesport hat im Kanton einen hohen Stellenwert, Jugend + Sport soll vermehrt gefördert werden und dem Fach Bewegung und Sport soll mehr Bedeutung sowie der Qualität mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, da es immerhin um die «Gesundheit unserer Zukunft» gehe. (pd)