notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Jodlerklubs Ybrig

Von links: Sepp Kälin (30 Jahre Aktivmitglied), Beat Suter (neues Ehrenmitglied) und Sandro Horath (Neumitglied).
Bild: PD

Kürzlich fand die GV des Jodlerklubs Ybrig satt. Im detaillierten Jahresbericht des Jodlerklubs wurden die Mitglieder nochmals an schöne Anlässe und diverse Auftritte zurückerinnert. Auch im kommenden Vereinsjahr sind wieder einige Auftritte und Anlässe geplant. So findet unter anderem am 6. Mai der jährliche Jodlerabend im «Baumeli» in Unteriberg statt. Da dieses Jahr der Jodlerklub Ybrig sein 40-jähriges Bestehen feiern kann, sind bekannte Formationen eingeladen. So zum Beispiel das Jodelchörli Schindellegi und die bestbekannten Schüpferi Meitli aus Buochs.

Unter Mutationen darf der Verein ein neues Mitglied willkommen heissen. Sandro Horath wurde mit Applaus herzlich im Verein aufgenommen. Der Vorstand weist keine Veränderungen auf.

Ehrungen von 20, 30 und 40 Jahren

Beat Suter wirkt seit 20 Jahren aktiv im Verein mit und hat nun auch schon einige Jahre das Amt des OK-Präsidenten unter sich. Bereits seit 30 Jahren ist Beisitzer Sepp Kälin im Verein aktiv dabei. Während dieser Zeit amtete er viele Jahre im Vorstand und organisierte unter anderem den Lottomatch.

Besonders zu erwähnen ist, dass seit der Gründung 1983, also bereits seit 40 Jahren, das Gründungsmitglied Richard Attinger bis vor Kurzem noch aktiv mitwirkte. Er nahm sich jeweils einmal wöchentlich den weiten Weg von Volketswil ins Ybrig auf sich, um gemeinsam zu singen und anschliessend nach der Probe noch einen Jass zu klopfen. Beendet wurde die GV mit dem Lied «Fründschaft».