notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Alpwirtschaftlichen Vereins Sektion Innerschwyz

Die Ehrungen des Alpwirtschaftlichen Vereins Sektion Innerschwyz.
Bild: PD

101 Mitglieder nahmen an der GV des Alpwirtschaftlichen Vereins Sektion Innerschwyz teil. Als Verstärkung wurde neu Josi Kälin, Obdorf, Schwyz, in den Vorstand gewählt. Sie amtet jetzt als Kassiererin, und Lucia Steiner, Rothenthurm, übernimmt das Vizepräsidium. Der abtretende Rechnungsprüfer Josef von Rickenbach, Steinen, hat sein Amt an Erich Heinzer, Flülenberg, Illgau, weitergegeben. Den Rücktritt gab auch Kari Betschart, Illgau, der als Vertreter der OAK im Vorstand amtete. Martin Brun, Sattel, wurde für weitere vier Jahre als Sekretär und Präsident Josef Schuler, Rothenthurm, für die nächsten zwei Jahre bestätigt.

Für stolze 30 Sommer wurden Erich Betschart, Alp Pragel, von der OAK sowie Luzia und Josef von Rickenbach von der UAK geehrt. Weiter erhielten Beata und Paul Gwerder eine Ehrung für 33 respektive 57 Sommer auf der Alp Füdlen von Theo Pfyl, OAK. Für 40 respektive 27 Sommer durfte Pirmin Bürgin, UAK, die beiden Älplerpaare Ernst und Regula von Rickenbach, Alp Wölfertschen, Rigi, sowie Markus und Regi Kennel, Alp Oberer Spitzibühl, ehren.

Der Alpsonntag findet am  21. Mai auf der Alp Metzg bei der Familie Martin und Vreni Langengegger statt. Der Herbstausflug am 10. Oktober führt den Verein ins Obwaldnerland. Diesen gemütlichen und unterhaltsamen Sonntag rundete das Schwyzerörgeliduo Echo vom Hinterthal ab. ( pd)