notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GfuG-GV wählt neues Vorstandsmitglied

Am 16. Mai durfte der Verein GfuG – Gemeinsam für unsere Gemeinde Schwyz – die jährliche GV abhalten.
Präsident Dominic Zaalberg konnte einiges aus dem vergangenen Vereinsjahr berichten.
Bild: PD

In diesem Jahr zog es die Generalversammlung ins Herrenhaus Immenfeld in Schwyz. Der «Gwunder» war gross, dementsprechend auch die Teilnehmerzahl mit rund 50 Mitgliedern und Vorstand. Gleich zu Beginn führte Hausherr Thomas Weber mit viel Witz und Information durch die Geschichtsbücher und die Räumlichkeiten des Hauses.

Vereinspräsident Dominic Zaalberg zog anschliessend im wunderschönen Prunksaal mit der GV nach: Der Jahresbericht 2022 schien fast nicht mehr zu enden, so viele Events und Projekte wurden im letzten Jahr durchgeführt. Sowohl der Kassabericht als auch der Revisorenbericht und das Budget 2023 wurden einstimmig gutgeheissen und der Kassierin Karin Schilter mit Applaus ihre tolle Arbeit verdankt. Zur Wahl standen diesmal der Präsident Dominic Zaalberg, die Aktuarin Isabelle Marcon Lindauer, Vorstandsmitglied Benno Schürpf und der Kommunikationsverantwortliche Jonas Bünter. Auch ihr Einsatz wurde mit Applaus verdankt, allesamt wurden sie für jeweils zwei Jahre wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Isabelle Annen aus Schwyz; auch sie hat sich für mindestens zwei Jahre der Belebung von Schwyz verschrieben. Andy Tschümperlin ergriff zum Schluss der GV kurz das Wort und bedankte sich im Namen des Gemeinderats und der GfuG-Mitglieder beim Vorstand für die zahlreichen Stunden, die wiederum geleistet wurden.

Die ausgelassene Stimmung beim anschliessenden Apéro durch die Familie Weber (inklusive selbst gemachtem Käsekuchen von Vater Weber) durfte natürlich auch nicht fehlen. (pd)

Thomas Weber führte mit viel Witz und Information durch die Geschichtsbücher und Räumlichkeiten des Hauses Immenfeld.
Bild: PD

 

Mehr aus dieser Gemeinde