notifications
Vereinsbeitrag

Gemischte Gefühle bei der Procap Schwyz

Vor Kurzem kamen rund 55 Mitglieder der Procap Region Schwyz zur Generalversammlung im Pfarreizentrum Eichmatt in Goldau zusammen.
Die seit 32 Jahren amtierende Präsidentin Maria Felder (rechts) übergab ihr Amt an die einstimmig gewählte neue Präsidentin Susan Betschart.
Bild: PD

Unter den Gästen waren Sabina Schwyter-Küffer, Co-Geschäftsstellenleiterin von Procap Schweiz, Heimgard Vollenweider von der Gemeinde Arth sowie Monika Suter, Vorstandsmitglied von Insieme Innerschwyz. Gemeinsam blickten die Anwesenden auf die Ereignisse des Jahres 2024 zurück und freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen.

Da es in diesem Jahr keine grösseren Änderungen zu besprechen gab, verlief die Versammlung zügig. Allerdings wies die Kassierin – wie bereits im Vorjahr – auf einen deutlichen Rückgang der finanziellen Mittel hin.

Abtretende Präsidentin wird Ehrenmitglied

Die Versammlung endete mit gemischten Gefühlen: Nach 32 Jahren legte die langjährige Präsidentin Maria Felder ihr Amt nieder. Sie prägte den Verein massgeblich und führte ihn durch viele Veränderungen. Als Anerkennung für ihr grosses Engagement ernannte der Vorstand sie zum Ehrenmitglied und überreichte ihr eine Ehrenurkunde.

Zur neuen Präsidentin wurde einstimmig Susan Betschart aus Arth gewählt, die herzlich im Amt begrüsst wurde. Zudem verstärken Larissa Kleiner und Michael Köpfli als Beisitzer den Vorstand.

Nach dem offiziellen Teil genossen die Teilnehmenden ein feines Zvieri, zubereitet vom Team um Martin Annen vom Restaurant Schöntal. Zufrieden löste sich die Versammlung planmässig auf, und die Mitglieder traten den Heimweg an. (pd)