Vereinsbeitrag

Gelungenes erstes Urs-Treffen in Schwyz

Zum ersten Mal trafen sich am 30. September, dem Tag ihres Namenspatrons Urs, über 30 Männer mit dem Vornamen Urs im Löwen-Pub in Schwyz. Organisator war Urs Betschart aus Aufiberg, der zu diesem ungezwungenen Zusammenkommen einlud.

Bei mildem Spätsommerwetter konnte man sich gegenseitig kennenlernen, austauschen, plaudern und zusammen anstossen. Dass dieses gelungene erste Treffen eine Fortsetzung findet, scheint schon jetzt klar zu sein.

Der Ursprung des Namens liegt in Solothurn, wo zu Ehren von Urs und Victor (die beide immer zusammen genannt werden) die berühmte St.-Ursen-Kathedrale steht. Dass der Name Urs auch im Kanton Schwyz anzutreffen ist, hat sich am letzten Mittwoch gezeigt. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde