notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

«Fit für d Zuekunft»

Vor den Frühlingsferien fand an der Primarschule Rothenthurm eine vielseitige Projektwoche statt. Vorgängig wurde ein Malwettbewerb unter dem Motto «Fit für d Zuekunft» durchgeführt, bei dem man ein passendes Logo für die Woche gestalten konnte. Die Siegerin, Fiona Schuler, erhielt als Dankeschön für ihre Idee ein Badminton-Set.

Während der Projektwoche nahmen alle Schulkinder am Vormittag an verschiedenen Posten teil. Die jüngeren Kinder lernten dabei unter anderem das Programmieren von Bee-Bots, bewegten sich viel in der freien Natur oder probierten Kinderwellness aus. Die älteren Schulkinder vertieften ihr Wissen über gesunde Snacks, lernten nachhaltige Verpackungen oder Waldfitness kennen.

An den Nachmittagen bereiteten die Klassen für das Abschlussfest vom Freitag verschiedene Stände und Angebote vor. Innert kurzer Zeit entstanden Tänze, ein Barfussweg, Snacks zum Degustieren, Dekorationen aus und mit der Natur oder Geschicklichkeitsspiele. Zahlreiche Eltern nutzten die Einladung und konnten so einen Einblick in die Projektwoche erhalten. Nach dieser abwechslungsreichen Woche konnten alle Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien entlassen werden. (pd)

Die Schülerinnen und Schüler boten Tanzdarbietung am Abschlussfest.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde