notifications
Vereinsbeitrag

FDP Ybrig feiert 10-Jahr-Jubiläum

Beim Jubiläumsabend der FDP Ybrig feierte der Vorstand zusammen mit Gästen aus Politik und Partei (von links): Sepp Marty, Sibylle Ochsner, Alois Reichmuth, Damian Meier, Urs Rhyner, Toni Marty, Marcel Reichmuth und Anna Marty.
Bild: zvg

Alois Reichmuth, Parteipräsident und treibende Kraft hinter der Gründung 2015, lud am Freitag, 14. November, zum Jubiläumsabend der FDP Ybrig ins Restaurant Hirschen in Oberiberg ein. In seiner Ansprache erinnerte er an die Anfänge der Ortspartei und daran, was daraus entstanden ist. «Dass wir heute so aktiv und gut vernetzt auftreten können, ist das Ergebnis von viel Herzblut. Die Entwicklung der FDP Ybrig zeigt, was möglich ist, wenn Menschen Verantwortung übernehmen und sich für ihre Gemeinde einsetzen», betonte er.

Die Feierlichkeiten wurden durch hochkarätige Gäste der Schwyzer FDP-Familie bereichert. Urs Rhyner, Präsident der FDP Kanton Schwyz, Regierungsrat Damian Meier sowie Anna Marty, Präsidentin der FDP Frauen, erwiesen der Ortspartei die Ehre. Auch die alt Kantonsrätin Sibylle Ochsner, die damals an der Gründungsversammlung teilnahm, und eine Delegation der FDP Einsiedeln waren unter den Gästen.

Zehn Jahre Engagement für die Region

Rhyner überbrachte die Glückwünsche der Kantonalpartei: «Die FDP Ybrig leistet Jahr für Jahr unverzichtbare Arbeit an der politischen Basis. Dieser Einsatz trägt wesentlich dazu bei, dass wir als Kantonalpartei wirkungsvoll und nahe bei den Menschen politisieren können.» Für einen lebendigen Programmpunkt sorgte Kantonsrat Sepp Marty mit einem Rückblick: Für jedes der vergangenen zehn Jahre stellte er ein markantes Ereignis vor, das zeigte, wie sich die FDP Ybrig Schritt für Schritt etablierte.

Mit vielen positiven Erinnerungen im Gepäck blickt die FDP Ybrig zuversichtlich in die Zukunft. Die Mitglieder freuen sich darauf, sich auch weiterhin für eine freiheitliche, bürgernahe und lösungsorientierte Politik einzusetzen. (zvg)