notifications
Vereinsbeitrag

Eintauchen in ein vergangenes Zeitalter

Auf dem Campus Galli tauchten die Besuchenden in ein vergangenes Zeitalter ein.
Bild: PD

Als Einstieg in die Sommerferien begaben sich die Steinerberger Musikantinnen und Musikanten mit Begleitpersonen kürzlich auf eine gemütliche und unterhaltsame Musikreise. Nach einem Kaffeehalt im Zürcher Oberland erreichte die Gesellschaft gegen Mittag den wunderbar schattigen Platz beim Beringer Randenturm. Die mutige Besteigung wurde mit einer tollen Aussicht belohnt.

Nach einem feinen Mittagessen ging die Reise der Musikgesellschaft Steinerberg weiter über die deutsche Grenze nach Messkirch zu einem sehr spannenden Besuch des Campus Galli. Dort werden nach dem über 500-jährigen Klosterplan von St. Gallen die damals geplanten Anlagen und Gebäude mit den Mitteln der damaligen Zeit aufgebaut. Da bereits seit 13 Jahren daran gearbeitet wird, ist schon einiges fertiggestellt, an vielen Projekten wird während der nächsten 20 Jahren jeden Tag gearbeitet, was die Besuchenden auf eindrückliche Art und Weise miterleben können. Im weitgehend waldigen Gelände konnte man so eine interessante Zeitreise in die Vergangenheit geniessen.

Nach der Weiterreise zum Städtchen Weingarten, einer Fasnachtshochburg in Baden-Württemberg, mit der berühmten Basilika, konnten alle nach dem Nachtessen den individuellen Ausgang bei nun angenehmen Temperaturen verbringen. Am Sonntag führte die Reise auf der Landstrasse durch die wunderbare Gegend des Allgäu nach Lindau am Bodensee. Jeder konnte den vorgegebenen Zeitraum nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten gestalten. (pd)

Gemütliches Beisammensein beim Beringer-Randenturm.
Bild: PD
Mehr aus dieser Gemeinde