notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Der Vorstand bleibt unverändert

Am vorletzten Samstag fand bereits die 128. Generalversammlung des Gewerbevereins Brunnen-Ingenbohl statt. Der Anlass war sehr gut besucht. Rund 75 Personen folgten der Einladung. Neben Vertretern aus Politik und anderen Gewerbevereinen waren es vor allem Gewerbler aus Brunnen und Morschach, die den Weg ins Restaurant Bellevue fanden. Wie der Präsident in seiner Eröffnungsansprache sagte, ist man damit wieder auf dem Niveau vor Corona.

Bereits zum zweiten Mal in Folge hatte sich der Vorstand das Ziel gesetzt, die GV unter einer Stunde durchzuführen. Mit rund 55 Minuten wurde das Ziel auch erreicht. Dem Vorstand war es wichtiger, dass die Zeit am Abend für gute Gespräche untereinander genutzt werden konnte. Einen guten Austausch sowie Vernetzung unter den Gewerbetreibenden inklusive lokaler Politik sieht der Gewerbeverein als seine Hauptaufgabe.

Die wichtigsten Punkte der Versammlung waren die Wiederwahl des Präsidenten für zwei Jahre sowie die Wiederwahl der zur Wahl stehenden anderen Vorstandsmitglieder. Der Vorstand bleibt somit unverändert. Zusätzlich wurden der Versammlung mit Gwerder Reinigungen GmbH und ADM Oosting Planung GmbH zwei neue Mitglieder vorgestellt. Leider hatte man aber, durch Wegzüge, Geschäftsübergaben oder Geschäftsendungen, den Austritt von sieben Mitgliedern zu verzeichnen. (pd)

Der Vorstand (von links): Gabriela Luternauer (Kassierin), Antonia Betschart (Beisitz, Delegierte des Gemeinderates), Stefan Bürge (Aktuar), Michael Buck (Beisitz, Mitgliederbetreuung), Verena Grupp (Beisitz, Marketing), Adrian Föhn (Präsident), Michael Triulzi (Vizepräsident) – es fehlt Anja Camenzind (Beisitz, Detaillistenbetreuung).
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde