notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Chor auf Reisen

Der Kirchenchor Lauerz feierte seine 95-jähriges Bestehen mit einer zweitägigen Chorreise. Am Samstag fuhr der Reisecar in Richtung Bündnerland mit Mittagshalt in Zernez und dann über den Ofenpass ins Val Müstair. Dort besichtigten die Chormitglieder unter kundiger Führung das 1200-jährige Benediktinerinnenkloster St. Johann, welches seit 1983 zur Unesco-Welterbeliste gehört. Natürlich wurde im Innern der Klosterkirche die Akustik mit dem Jodellied «S Chilchli» getestet. Weiter ging es danach nach Glurns im Südtirol und über den Reschenpass nach Imst. Dort wurden in einem Brauerei-Hotel die Zimmer bezogen. Nach einem feinen Znacht gingen die Einen früher und ein paar Andere später ins Bett. Anderntags ging die Reise nach einem kräftigen Frühstück weiter über den Flüelapass zurück bis an den Walensee. Nach dem Mittagessen in Waldstadt wurde das Motorschiff Churfirsten bestiegen, welches den Chor nach Weesen brachte, von wo aus die Heimreise angetreten wurde. (pd)

Der Kirchenchor Lauerz feierte sein 95-Jahr-Jubiläum mit einer zweitägigen Reise ins Bündnerland und nach Südtirol.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde