Die Musikgesellschaft Sisikon stattete dem Musikverein Frisch Auf Willishausen in Deutschland kürzlich einen Wochenend-Besuch ab. Als Geburtstagsgeschenk zu ihrem 100-Jahr-Jubiläum überbrachte die Musikgesellschaft Sisikon ihrem langjährigen Freundschaftsverein in unmittelbarer Nähe von Augsburg eine exklusive Original-Weg-der-Schweiz-Sitzbank.
Seit nunmehr 67 Jahren pflegen die beiden Vereine eine innige Freundschaft, welche auch auf politischer Ebene zwischen der Marktgemeinde Diedorf – von welcher Willishausen ein Ortsteil ist – und der Gemeinde Sisikon ihre Spuren hinterlässt. So durfte Präsident Stefan Bucheli im Namen der Gemeinde Sisikon als weiteres Gastgeschenk eine Uristier-Skulptur von Jost Aregger, Flüelen, überreichen.
Der dreitägige Aufenthalt der Musikgesellschaft Sisikon bei ihren Freundinnen und Freunden in Willishausen bot die Gelegenheit, die Freundschaft gebührend zu zelebrieren und zementieren – natürlich unter Einbezug der neuen Sitzbank, welche als sichtbares Zeichen der Freundschaft einen Ehrenplatz in Willishausen erhalten wird. (pd)