notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Brass Band Ibach schaut in vielversprechende Zukunft

Brass Band Ibach hat zur 79. Generalversammlung eingeladen.

Die Präsidentin Jasmin Suter gratuliert dem Jubilar Peter Maurer für seine Verdienste.
Bild: PD

Kürzlich versammelten sich die Aktiv- und die Ehrenmitglieder der Brass Band Ibach im Restaurant Kreuz in Ibach zur 79. Generalversammlung. Die Präsidentin Jasmin Suter führte speditiv durch die GV. Der Kassier Peter Maurer präsentierte die Jahresrechnung und das Budget, welche einstimmig angenommen wurden. Im Vorstand gab es keine Veränderungen, das bewährte Team bleibt bestehen. Der langjährige Rechnungsrevisor Toni Strüby demissionierte. Neu gewählt wurde Felix Studiger.

An der diesjährigen Generalversammlung konnte mit Peter Maurer ein sehr engagiertes Vereinsmitglied für 35 Jahre Musizieren geehrt werden. 25 Jahre davon verbrachte er in der Brass Band Ibach. Neben dem aktiven Musizieren auf dem Euphonium wirkte er im Verein während 11 Jahren als Materialverwalter im Vorstand mit. Seit 12 Jahren führt er nun souverän die Vereinskasse und hat auch das Amt des Vizepräsidenten inne.

Im aktuellen Vereinsjahr stehen gleich mehrere Auftritte der Brass Band Ibach an. Ein grosses Highlight, neben dem Auftritt bei der GV der TCS, wird das Konzert «BrassIG meets Schäbyschigg» im Gaswerk sein.