Kürzlich hat sich die Geschäftsleitung des Lehrerinnen- und Lehrerverbands Kanton Schwyz (LSZ) in Weggis zur Klausur getroffen. Gemeinsam wurde das neue Verbandsjahr geplant und die Schwerpunkte ihrer Arbeit festgelegt.
Besonders gefreut haben sie sich über das neue Mitglied in ihrer Runde: Silvio Micheroli, Oberstufenlehrer in Schwyz. Sie sind überzeugt, dass er das Team mit seiner Erfahrung und seinem Engagement bereichern wird.
Im Zentrum der Gespräche stand die bevorstehende Abstimmung zu den Lehrerlöhnen. Unabhängig vom Ausgang der Abstimmung werden sie sich weiterhin mit Nachdruck dafür einsetzen, dass die Schulen im Kanton Schwyz über passende Bedingungen vor Ort verfügen – «für eine starke Lehrerschaft und gute Bildung.»
Die Delegierten haben an der letzten Versammlung zudem einer Statuten-Anpassung zugestimmt. Neu können auch Studierende Mitglied beim LSZ werden. Für 89 Franken pro Jahr erhalten sie während zwei Jahren Zugang zu allen Angeboten des LSZ und des Dachverbands LCH. Mit klaren Zielen und gestärktem Fokus geht die Geschäftsleitung des LSZ zuversichtlich ins neue Verbandsjahr. (pd)