notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Kiwaner als Naturfreunde 

Der Vorstand des Kiwanis Club March-Höfe spendete einen Lindenbaum an den Kiwanis Club Brunnen-Waldstätte.

Der gespendete Baum wird beim «Acherhof» gepflanzt.
Bild: PD

Der Kiwanis Club (KC) Brunnen-Waldstätte unter der Leitung von KC-Mitglied Beata Franzini injizierte Anfang 2022 bei der Tagesschule Schwyz das Gartenprojekt Kiwanis Young Gardeners. Diverse Mitglieder des Clubs haben zuerst beim «Acherhof» den Garten angelegt. Die Kinder der Tagesschule, die zwischen fünf und zwölf Jahren alt sind, haben im Juni 2022 die ersten Pflanzen gesetzt und diverse Gemüsesorten ausgesät. Im Herbst wurde dann die erste Ernte eingeholt. Durch den grossen Enthusiasmus der Kinder wurde Mitte März der Garten erweitert. 

An der Jubiläumsfeier des KC March-Höfe im letzten Herbst wurde das Projekt mit den geladenen Gästen aus Brunnen positiv diskutiert. Der Vorstand des KC March-Höfe entschied sich spontan, einen Lindenbaum zu spenden. Kürzlich war es dann so weit, dass der Lindenbaum gepflanzt werden konnte. Bei einer kleinen Übergabe-Feier in Schwyz wurde der ausgebaute, erweiterte Garten offiziell eröffnet. Die anwesenden Mitglieder beider Vereine haben bewiesen, dass eine überregionale Zusammenarbeit zu einem nachhaltigen Erfolg führt. (pd)