notifications
Vereinsbeitrag

Albert Deck ist neuer Präsident des Mahlzeitendienstes

An der Generalversammlung des Mahlzeitendienstes der Gemeinde Schwyz, Ingenbohl-Brunnen und Morschach blickte der Verein auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. 2024 konnte der Mahlzeitendienst total 16'120 Mahlzeiten ausliefern. Über 120 Personen nahmen den Mahlzeitendienst in Anspruch und erhielten mehrmals pro Woche Menüs nach Hause geliefert. Die abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sei dabei eine wichtige Stütze, um möglichst lange zu Hause leben zu können. Oft ist der Kontakt mit dem Mahlzeitendienst-Team auch der einzige regelmässige soziale Kontakt für hausgebundene Personen. Zubereitet wird das Essen vom Küchenteam des Spitals Schwyz, inklusive Berücksichtigung individueller Diäten und Ernährungsgewohnheiten. In zwei Liefertouren an sechs Tagen pro Woche werden die Menüs jeweils durch 42 Fahrerinnen und Fahrer ehrenamtlich verteilt.

An der GV des Mahlzeitendienst wurde zudem Albert Deck zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Amt von Karin Heinzer, welche den Verein fünf Jahre lang führte. Manfred Kälin und Martin Kamer traten als Ressortchefs ebenfalls zurück. Sandro Zgraggen und Gerhard Lüönd wurden für sie neu in den Vorstand gewählt. Helen Töngi wurde als neue Aktuarin in den Vorstand aufgenommen und Franz-Peter Steiner als zweiter Revisor. Die bisherigen Elsbeth Heinzer, Margrith Deck, Martha Föhn und Sepp Annen, sowie der Revisor Bernhard Liniger, wurden mit grossem Applaus in ihren Ämtern bestätigt. (pd)

Helen Töngi (von links), Sepp Annen, Margrith Deck, Elsbeth Heinzer, Albert Deck, Sandro Zgraggen, Martha Föhn, Gerhard Lüönd.
Bild: PD