notifications
Vereinsbeitrag

Adeline Martys Finale im Advent

Es war das letzte Altersheimkonzert mit Adeline Marty, der Chorleiterin und musikalischen Seele des Chors.
Bild: zvg

Alle Jahre wieder besucht der Frauenchor Einsiedeln die Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegeheims Gerbe und Langrüti. Am 15. November war es wieder so weit – und doch war anders als sonst: Es war das letzte Altersheimkonzert mit Adeline Marty, der Chorleiterin und musikalischen Seele des Chors. Entsprechend schwang in den besinnlichen Vorweihnachtsliedern etwas Wehmut mit.

Die Präsidentin des Chors, Nicole Hensler, begrüsste alle Anwesenden herzlich, insbesondere Gründungsmitglied Anna Maria Kälin Ullmann. Neben englischen Stücken mit schöner Klavierbegleitung wie «For the Beauty of the Earth» waren auch deutsche Lieder zum fröhlichen Mitsingen dabei. Die Gelegenheit nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner gerne wahr und verstärkten den Frauenchor bei «Am Himmel staht es Sternli» und «Leise rieselt der Schnee».

Der gemeinsame Nachmittag endete mit viel Applaus und feinen Apéros. Dem Frauenchor Einsiedeln bleibt nun noch ein letztes Konzert mit Adeline Marty: am 5. Dezember in der Jugendkirche Einsiedeln. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde