notifications
Vereinsbeitrag

90 Turnveteraninnen an GV

Kürzlich fand die 28. kantonale GV der Turnveteraninnen auf dem Etzel statt.

Die Generalversammlung der Turnveteraninnen startete mit einer Wanderung auf den Etzel. Auf den letzten Metern bis zum Etzel konnten die Teilnehmerinnen die Klänge der Alphorn Gruppe Linthblick geniessen. Um 11 Uhr startete die Turnveteraninnen-Tagung. Die Präsidentin verstand es, die Tagung speditiv über die Bühne zu bringen. 90 aktive Veteraninnen und 10 Gäste waren an der Tagung anwesend.

Die Kasse konnte mit einem Plus abgeschlossen werden, da die DR Schindellegi im letzten Jahr eine sehr kostengünstige Tagung durchführte. Auch die Ehrungen kamen nicht zu kurz, und der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Die Turnveteraninnen werden keine Fusion mit den Turnveteranen anstreben, somit bleibt alles beim Altbewährten. Mit grossem Applaus wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet, und die Teilnehmerinnen erfuhren einiges über den Etzel. Zum Schluss gab es Kaffee und ein Dessert, und alle machten sich wieder auf den Heimweg.

Die Jubilarinnen ab 70 Jahren.
Bild: PD