Fussball-Nati

Yakin raus! Oder doch nicht? Warum die Endzeitstimmung rund um die Nati falsch ist

Murat Yakin steht gehörig im Gegenwind. Aber was, ausser ein paar rhetorischen Unsauberkeiten, können wir ihm vorwerfen? Fakt ist: Mit einem Sieg am Mittwoch gegen Israel hat die Nati das EM-Ticket auf sicher. Trotzdem herrscht teilweise Endzeitstimmung – eine Analyse.
Was kann man Nati-Trainer Murat Yakin alles vorwerfen, wenn sich seine Equipe am Mittwoch für die EM qualifiziert?
Foto: Bild: Keystone
Aus. Schluss. Staatskrise. Nur 3:3 gegen Belarus. Das geht auf keine Kuhhaut. Schuldige vortreten. Der Trainer zuerst, natürlich. Und dann verheddert und verdribbelt der sich am Mikrofon noch kläglicher als die Nati-Spieler zuvor auf dem Rasen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-