EM-Qualifikation

Xhaka und Shaqiri müssen für das EM-Qualispiel gegen Weissrussland nach Serbien reisen – folgt nun der Boykott der Nati?

Trotz des Krieges gegen die Ukraine darf Weissrussland an der EM-Qualifikation teilnehmen - und ist Gegner der Schweizer Nati. Das Spiel am 25. März 2023 soll auf neutralem Boden stattfinden, aber ausgerechnet in Serbien. Der Ärger in der Schweiz ist gross. 
Das Fussball-Nationalteam von Weissrussland ist trotz des Krieges gegen die Ukraine von der Uefa zur EM-Qualifikation zugelassen. Die Heimspiele muss es auf neutralem Terrain austragen. Die Spiele in der Nations League (hier gegen Aserbaidschan am 3. Juni 2022) absolvierte es in Serbien.
Foto: Getty
Gut zwei Wochen ist es her, seit sich die Schweizer Nationalmannschaft von der WM-Bühne verabschiedet hat. Die Nachwirkungen dieses desaströsen 1:6 im Achtelfinal gegen Portugal waren heftig. Doch kaum sind sie verebbt, folgt bereits der nächste Nati-Ärger.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-